Meet5 App

Die faszinierende Welt der Bäume

Es gibt ein zweites Treffen zum Event: https://share.meetfive.de/m/2745787789334614

Dieses Treffen ist in Absprache mit Meet5 organisiert im Rahmen der Meet5-Themenwoche „Bäume & Natur". Das Treffen ist exklusiv für Meet5-Nutzer.

Woran kann ich die wichtigsten heimischen Baumarten erkennen? Welche verblüffenden Überlebensstrategien haben Bäume in den Jahrmillionen ihrer Existenz hervorgebracht? Wie haben Bäume unsere Kultur geprägt? Und was ist dran an der wissenschaftlichen Beobachtung, dass Bäume miteinander kommunizieren?

Bei dieser Tageswanderung werden wir uns auf einer Strecke von 12 km mit diesen Fragen beschäftigen. Wir werden etwa 7 Stunden unterwegs sein und dabei bei verschiedenen Bäumen Pause machen, um sie näher kennenzulernen. Unsere Tour führt uns durch einen Teil des Taunus, der wild und ursprünglich ist. Ich arbeite bei der Naturschutzorganisation WWF, bin Wildnispädagoge und Natur-Blogger und freue mich riesig darauf, mit euch einen Tag lang in die faszinierende Welt der Bäume einzutauchen.

Teilnahmebetrag: 45 € pro Person (30 Euro für Jugendliche von 12 bis 15 Jahren)

Treffpunkt: Bushaltestelle in Presberg (Straße der Patengemeinde Oingt, 65385 Presberg-Rüdesheim)

Zeit: Wir starten am 01. Mai (Sonntag) um 09:45 Uhr und kommen gegen 17:15 Uhr wieder am Ausgangspunkt an.

Schwierigkeitsgrad: einfache Wanderung, mehrere moderate Auf- und Abstiege, aber auch einzelne Abschnitte durch unwegsames Waldgelände

Bitte mitbringen: Essen und Trinken (Wir sind die komplette Zeit über im Wald unterwegs. Es wird eine 45-minütige Mittagspause sowie mehrere Zwischenstopps geben), festes & geeignetes Schuhwerk, ggfs. Kopfbedeckung

Bitte zahle den Teilnahmebetrag innerhalb von 3 Tagen per Paypal an m.gluschak@netcologne.de unter Angabe deines Namens als Verwendungszweck. Alternativ kannst du den Betrag auch überweisen. Melde dich bitte in jedem Fall bei mir im Chat, damit ich dich auf die Teilnahmeliste setzen kann. Wer die Zahlung nicht rechtzeitig tätig, wird aus dem Treffen wieder entfernt, damit andere Teilnehmer die Plätze einnehmen können.

Ich bin Marcel Gluschak, arbeite bei der Naturschutzorganisation WWF, bin außerdem Wildnispädagoge und Geschichtenerzähler, und ich schreibe auf meinem Blog www.natur-begegnung.de über das Abenteuer, die heimische Natur (neu) zu entdecken. Ich freue mich, diese Tour für Meet5 anbieten zu dürfen.

Treffen in App öffnen Weitere Infos
Die Meet5-App lässt sich nur mit einem Smartphone oder Tablet öffnen. Du hast Meet5 nicht installiert? Lade dir die App jetzt herunter!
AGB Impressum Datenschutz

Weitere Informationen zur Meet5 App findest du auf www.meet5.de oder kontaktiere uns über support@meet5.de. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du hier.

Go Crush GmbH, Ostparkstraße 11, 60314 Frankfurt am Main, Germany